Am Sonntag, den 22.10.2023, führte Bischof Volker Keck einen Gottesdienst in Krumbach durch, zu dem auch die Gemeinde Babenhausen sowie die Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer aus dem Kirchenbezirk Memmingen eingeladen waren.
Vor Beginn des Gottesdienstes begrüßten Jugendbetreuer und Jugendbetreuerinnen den Bischof mit dem Lied „Freuet euch in dem Herrn“.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Johannes 10 Vers 9 zugrunde: „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden“.
Bischof Keck führte aus, dass Jesus diese Worte gesprochen habe. Es gebe nur eine Tür, nämlich Jesus Christus, keine Alternative. Jesus sei die Tür zur Bewahrung, zur Errettung und zum Heil. Der Schlüssel zu dieser Tür sei der kindliche, lebendige Glaube an Jesus. Durch die Gnade Gottes in den Sakramenten der Kirche können wir durch diese Tür gehen und durch unsere Gebete anderen helfen diese Tür zu durchschreiten, führte Bischof Keck aus. Weiter erwähnte er, dass Jesus die Tür zum Vertrauen in Gott und zum Gehorsam Gott gegenüber sei. Bischof Keck endete mit Johannes 10 Vers 27: „Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir; und niemand wird sie aus meiner Hand reißen“.
Zur weiteren Wortverkündigung wurde Bezirksevangelist Rehle, Pr. Schwarz und Pr. Falkenheiner gerufen.