Am Samstagabend fand in der Kirche Memmingen eine musikalische und geistliche Einstimmung auf den Gottesdienst für Verstorbene statt. Mit musikalischen Beiträgen stimmte das Bezirksorchester und der Bezirksjugendchor die Gemeinde und Besucher auf den bevorstehenden Sonntag ein, der im Zeichen an das Gedenken an Verstorbene steht.
Mit Gedanken von Bischof Gründemann sowie mit gemeinsamen Gebet wurde der Musikalische Abend eingeläutet. Über eine Stunde lang wurde mit feierlichen musikalsichen Vorträgen vom Bezirksorchster und vom Bezirksjugendchor eine schöne und nachdenkliche Atmosphäre geschaffen. Diese wurde durch Gedankenanstöße und Wortbeiträge von Jugendlichen zum bevorstehenden Gottesdienst für Entschlafene mit Klavierbegleitung untermalt. Bischof Keck beendete die festliche Veranstaltung mit einem gemeinsamen Gebet.
Der Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen ist ein Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche mit Fürbittgebet oder Spendung der Sakramente für die Verstorbenen. In persönlichen und gemeinsamen Gebeten wenden sich die Gottesdienstteilnehmer den Verstorbenen zu, die sie der Gnade und Allmacht Gottes anempfehlen.