Unter diesem Motto fand am 24. Juli 2016 ein Gottesdienst in Buchloe statt. Zu diesem Gottesdienst wurden Gäste eingeladen.
Evangelist Manfred Schmidt diente mit dem Bibelwort aus Römer 12,2: "Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."
In der Predigt lag die Botschaft: Der Wille Gottes soll Maßstab der Lebensführung gläubiger Christen sein. Chor und Orchester der Gemeinde umrahmten diesen Gottesdienst.
Im Anschluss fand das alljährliche Gemeindefest statt. Bei herrlichem Wetter wurde gegrillt. Salate, Nachspeisen und andere Köstlichkeiten standen auf einem Bufett bereit. Mit gekühltem Bier und anderen Getränken konnte der Durst gelöscht werden. Für die Kleinen war ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt worden. Die Großen konnten sich beim Tischtennis austoben.